Feedback Ausbildung

Die  Zen Shiatsu Ausbildung war für mich eine Herausforderung, da ich mich
noch nie in meinem bisherigen Leben mit Körperarbeit beschäftigt habe.

Die sanften und absichtslosen Berührungen haben mich innerlich intensiv
berührt und mein Verständnis für Körperarbeit als wichtiges Heilmittel wuchs.
Die Ausbildung war geprägt von einer herzlichen, teilnehmenden Atmosphäre mit tollen, offenen Gesprächen. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten mich emotional zu öffnen und diese Nähe zuzulassen.

Die Zen Shiatsu Ausbildung bei Susanne ist für  mich das Wertvollste seit langem und neue Erkenntnisse und Erfahrungen begleiten mich seitdem auf meinem neuem Weg.
Ich möchte Susanne dafür danken, dass sie an mich geglaubt hat, als ich zu Beginn
immer wieder Zweifel hatte.
Roland K. , Wremen

Ich lerne bei Susanne nicht nur das was in den Büchern steht, sondern folge dem
was bereits in mir ist: meiner Intuition.

Ich fange an die Welt und die Menschen anders wahrzunehmen und durch die
Berührung komme ich in eine ganz andere Resonanz mit meiner Umgebung.
Nora H.,  Bonn

Ich bin sehr froh Susanne und ihre Schule für die Ausbildung zur Shiatsu PraktikerIn gefunden zu haben. Für mich ist es wichtig, über Erfahrungen an mir selbst und in der Gruppe zu lernen. Susanne gibt mir die Sicherheit sofort ins Tun zu kommen und
mutig das Erlernte umzusetzen. Besonders gefällt mir, dass  das Lernen intuitiv
und achtsam erfolgt. Nach langer Suche habe ich das Richtige für mich gefunden.
Meine Geduld und Ausdauer bei der Suche haben sich gelohnt.
Tina K. , Heilbronn

Die Ausbildung bei Susanne ist sehr praxisorientiert. Gleich in die Berührung am Körper zu gehen und nach dem ersten Ausbildungswochende bereit für eine selbständige Behandlung. Und das ohne seitenlanges Auswendiglernen von Knochen und Knorpeln – das gefällt mir sehr.
Das gemeinsame Kochen und Essen nährt mich auf allen Ebenen. Ich fühle mich wohl in dieser sehr familiären Atmosphäre und es ist für mich inzwischen wie ein zweites Zuhause.
Franziska B. , Wolfhalden CH

„Gefallen hat mir gut, wie du uns deine Arbeit erklärt hast.
Und wie du arbeitest, dass du wirklich dein Eigenes machst finde ich super.
Und, dass wir selbst so schnell am Körper arbeiten durften, fand ich wichtig.
Für mich war es etwas viel für zwei Tage, ich lerne nicht so schnell und bin da langsamer als manche andere.
Aber egal, das ist ja wirklich verschieden.
Und deine direkte, offene Kommunikation gefällt mir.
Nicht lange „drum rumreden“, sondern schnell auf den Punkt kommen.

Ich bin ja an meinen Schmerz mit meinem Vater gekommen. Auch das finde ich sehr positiv und mir ist noch mehr ins Bewusstsein gekommen wo ich festhalte und mich verkrampfe und was zu meiner Migräne beiträgt.“
Martina Kaufmann, Kursteilnehmerin Workshop Shiatsu, Konstanz

Ich habe schon Erfahrung mit Shiatsu und wollte aber noch etwas dazulernen.
Mein Weg hat mich dann zu Susanne geführt.
Sie arbeitet sehr intuitiv und das gefällt mir gut.
Wir sind eine kleine Gruppe und alles was wir lernen, können wir sofort in die Praxis umsetzen.
Das gemeinsame,regelmäßige Kochen nach der 5 Elemente Küche macht sehr  viel Spass. Da fällt das Lernen hinterher einfacher und leichter.
Ich kann allen von Herzen, die Ausbildung bei Susanne empfehlen.
Nada R. Allensbach

Ich kann die Ausbildung vor allem denjenigen empfehlen, die sich eine familiäre Lernatmosphäre wünschen. Susanne ist es wichtig, dass die TeilnehmerInnen ihre  eigene Wahrnehmung zu schulen lernen.
Eher die Aufmerksamkeit auf unsere Intention richten,  als auf den  Verstand, was mir persönlich sehr gut tat nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten. Ich durfte erfahren  wie es ist meiner Intuition  vertrauensvoll zu folgen und fand es schön die zu behandelnde Person zwar in ihren akuten/chronischen Prozessen zu beobachten, sie jedoch nicht darauf zu reduzieren und so der Veränderlichkeit zu beschneiden.
Danke für all die wertvollen Momente!
Aaron E.